Facebook

Christoph Strachwitz

Staatlich geprüfter Head-Greenkeeper

 

Ausbildung:

Seit 2004 Garten-Landschaftsbauer

Seit 2006 Staatlich geprüfter Greenkeeper (DEULA Bayern), Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung

Seit 2011 Staatlich geprüfter Head - Greenkeeper (DEULA Bayern)

 

Berufliche Einblicke:

Golf & Sportanlagen Service, GC Gut Rieden,

seit 2007 HSV Fußball AG

Der 36-Jährige Christoph Strachwitz leitet seit 2012 das Greenkeeping-Team bei der HSV Fußball AG, mit dem er schon seit 2007 arbeitet. Der Mann aus dem Münchener Umland ist in Hamburg (inclusive der Trainingsplätze) für über 40.000m² Natur- und Hybridrasen sowie 15.000m² Kunstrasen verantwortlich.

 

 

Was mir wichtig ist:

Modernes Greenkeeping ist eine tägliche Anpassung von Maschineneinsatz, Arbeitsabläufen und Prioritäten für den bestmöglichsten Rasen. Ohne Teamarbeit ist das für mich nicht möglich. Zu dem Team gehören aber auch die Spieler und Trainer. Sie geben uns sowohl positives als auch negatives Feedback. Und dieses Feedback fachlich in Rasenqualität umzuwandeln, ist der Schlüssel zum Erfolg!

PDF Greenkeeping

Unsere Flyer vom Fachbereich Greenkeeping finden Sie  hier.

alw Seminare

alw

 Seminarprogramm der Akademie Landschaftsbau Weihenstephan