Facebook

Hartmut Schneider

Hartmut Schneider

Diplom-Agraringenieur

Hartmut Schneider, Jahrgang 1962, ist seit über 25 Jahren freiberuflicher Pflegeberater und Gutachter für Golfanlagen, Sportplätze, Haus- und Parkanlagen.

Seine Erfahrung konnte er während praktischem Greenkeeping auf verschiedenen Golf- und Sportanlagen, als Geschäftsführer des Greenkeeper Verbandes Deutschland e.V., als Umweltreferent des Deutschen Golf Verbandes e.V. und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Rasen-Fachstelle der Universität Hohenheim sammeln.

Hartmut Schneider engagiert sich im Rahmen des DGV Qualitätsmanagement-Programms GOLF&NATUR auch für die Verbesserung des Zustands und der Arbeitsbedingungen auf Golfanlagen und in diversen Arbeitskreisen u.a. für die Weiterentwicklung der Golfplatzbaurichtlinie und der Regel-Saatgut-Mischungen RSM.

Seit 8. Mai 2014 ist er vom Regierungspräsidium Tübingen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Haus- und Sportrasen – Herstellung und Unterhaltung.

Seine Hobbies sind Wandern mit Familie und Freunden nebst Hund, Gartenarbeit inklusive Grillen und hin und wieder Golfspielen und Fahrradfahren.

 

Was mir wichtig ist:

Er möchte Ihnen zeigen, dass Unterricht mehr ist als Wissen vermitteln, sondern dass es auch Spaß macht, die vielen Facetten des Rasens gemeinsam kennen zu lernen und Erfahrungen auf unterschiedlichem Niveau auszutauschen nach dem Motto „Jeder kann von jedem etwas profitieren“.

 

Kontakt Hartmut Schneider:  rasenpflege(at)arcor.de

 

 

PDF Greenkeeping

Unsere Flyer vom Fachbereich Greenkeeping finden Sie  hier.

alw Seminare

alw

 Seminarprogramm der Akademie Landschaftsbau Weihenstephan