FACEBOOK

Besuchen Sie uns auch auf  Facebook

Aktuelles aus Hildesheim

31.01.2018

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

40 Land- und Baumaschinenmechatroniker nehmen ihre Gesellenbriefe entgegen.

Am 26. Januar 2018 war es endlich soweit - bei der offiziellen Freisprechungsfeier der Innung erhielten insgesamt 40 junge Land- und Baumaschinenmechatroniker nach dreieinhalbjähriger Ausbildung ihre Prüfungszeugnisse und Gesellenbriefe.

Obermeister Matthias Palandt gratulierte den stolzen 39 Gesellen sowie einer Gesellin zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und Frau Ute Bertram, Vorsitzende vom CDU-Kreisverband, betonte die guten Berufsaussichten, die sich einem Land- und Baumaschinenmechatroniker momentan bieten.

Die Innungsbesten waren in diesem Jahr Max Sander und Timo Probst - an dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch.

Wie immer war die Freisprechungsfeier in der Aula der DEULA Hildesheim sehr gut besucht, die "ehemaligen Azubis" brachten ihre Eltern, Geschwister, Großeltern oder auch ihre Ausbilder und Meister mit. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Küchendamen mit leckeren Schnittchen sowie Kaffee und Kaltgetränken.

Wie immer hoffen wir natürlich, Ihr konntet möglichst viel von Euren DEULA-Lehrgängen mit Eurem Ausbilder Frank Könneker mitnehmen und wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg für Eure weitere berufliche Zukunft!