Kursbeschreibung

Leonardo da Vinci Projekt 140624

EU-Projekt im Zeichen des Umweltschutzes

Polnische Schulklasse aus Danzig nimmt an einem Seminar an der DEULA in Hildesheim teil

Im November 2008 begrüßte der Geschäftsführer der DEULA Hildesheim Herr Axel Grüttner eine Schulklasse aus Polen, welche an dem EU - Programm "Leonardo da Vinci" mit dem wichtigen Thema "Umweltschutz" teilnahm.

Durch die Unterstützung der Dolmetscherin Frau Anna Jassak und dem Klassenlehrer Herrn Jaroslaw Marchewka konnte das umfangreiche Programm unter der Leitung von Herrn Michael Stette mit großem Erfolg durchgeführt werden.

Zahlreiche Exkursionen und die Besichtigung verschiedener Institutionen sorgten für die Verdeutlichung der Seminarinhalte.

Besichtigt wurden u. a. verschiedene Kläranlagen, der Naturpark Steinhude mit angrenzendem Moorgebiet, Abfalldeponien und Müllverbrennungsanlagen. Auch die Trinkwassergewinnung und die Wasseraufbereitung waren zentrales Thema.  

Ein gewisses Maß an kulturellen Informationen und eine interessante Freizeitgestaltung rundeten das Programm ab und förderten die deutsch/polnischen Beziehungen.

Nach dem 3 wöchigen Aufenthalt überreichte Herr Axel Grüttner die begehrten Seminarzertifikate und lobte die Schulklasse für ihr vorbildliches Verhalten. Außerdem nutzte Axel Grüttner die Gelegenheit, noch einmal die Wichtigkeit des Umweltschutzes zu verdeutlichen.

KontaktDEULA Hildesheim GmbH
Lerchenkamp 42-48
31137 Hildesheim
Telefon: 05121/7832-0
Telefax: 05121/516469
info@deula-hildesheim.de

Gabelstapler

Monatlich stattfindende 3-tägige Schulungen zum Erwerb des "Gabelstapler-Führerscheines"

Aktuelles