Aktuelles Seminarprogramm

DEULA auf Facebook - ohne Anmeldung möglich!

DEULA auf YouTube

Zertifizierte Aus- und Weiterbildung

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, DIN ISO 29990 und Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung AZAV

Aktuelles aus Warendorf

28.09.2017

28. Unternehmerfrühstück der IHK Nord Westfalen

Kennenlernen und die DEULA erleben, das war das Motto des 28. Unternehmerfrühstücks der IHK Nord Westfalen in unserem Seminarraum 5.

Fast 50 Unternehmerinnen und Unternehmer waren der gemeinsamen Einladung der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen, der at-work Fachpersonal GmbH & Co. KG und der DEULA gefolgt, um sich, noch vor Beginn eines langen Arbeitstages, in aller Frühe zu treffen. Üblicherweise hält ein Firmenvertreter dabei immer einen Vortrag zu seinem Unternehmen. Dieses Mal ging es um Arbeitnehmerüberlassung, wobei zunächst der Dienstleister „at-work“ die Prinzipien seiner Arbeit erklärte und anschließend der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen etwas über die gesetzlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Branche vortrug.

„Wir sind gerne Gastgeber einer solchen Veranstaltung“, so DEULA-Geschäftsführer Björn Plaas. „Wir freuen uns, wenn sich die Unternehmen im Münsterland und in Westfalen-Lippe vor Ort ein Bild von uns und unserer Arbeit machen können. Denn viele wissen gar nicht, wie gut wir ihnen bei der Qualifizierung und Ausbildung ihrer Mitarbeiter helfen können! Für die Unternehmen in der Region haben wir wichtige Angebote im Umgang mit technischem Equipment, Sicherheitsunterweisungen oder zur Erfüllung der Unternehmerpflichten hinsichtlich der Arbeitssicherheit.“ So nutzten Björn Plaas und DEULA-Schulleiter Rudolf Horstmann die Gelegenheit, die Gäste in einem Rundgang über die vielfältigen Möglichkeiten der DEULA zu informieren

Ihre Ansprechpartnerinnen

Weiterbildung

Coralie Ettwig
02581 6358-11

Judith Kersten-Pennekamp
02581 6358-24

Fahrschule

Anja Köller
02581 6358-19

Überbetriebliche Ausbildung

Ayse Hofene
02581 6358-39

Verena Liebschwager
Claudia Tünte-Venema
02581 6358-20

Bildungsberatung

Karin Kirchner
02581 6358-38

Katharina Zurwieden
02581 6358-43

Zur Bildungsberatung

DEULA-Willkommenslotse vermittelt zwischen Arbeitgebern und Flüchtlingen