Ausbildung:

Seit 2004 Garten- und Landschaftsbauer

Seit 2006 Fachagrarwirt Golfplatzpflege - Greenkeeper (DEULA Bayern), Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung

Seit 2011 Fachagrarwirt Head - Greenkeeper (DEULA Bayern)

Berufliche Einblicke:

2004             GB Golf & Sportanlagen Service
2005 - 2007  GC Gut Rieden
2007 - 2011  HSV Fußball AG - stellvertretende Leitung Greenkeeping
seit 2012      HSV Fußball AG - Head of Greenkeeping

Christoph Strachwitz leitet das Greenkeeping-Team bei der HSV Fußball AG.  -Dieses Team umfasst 10 Mitarbeiter, darunter 2 Fachagrarwirte Golfplatzpflege - Greenkeeper, 3 DFB-Fußballplatzwarte & Mechaniker, 2 Mitarbeiter aus einer Behindertenwerkstätte. 

Christoph Strachwitz, der Mann aus dem Münchener Umland ist in Hamburg (inclusive der Trainingsplätze) für über 40.000m² Natur- und Hybridrasen sowie 17.000m² Kunststoffrasen und die Außenanlagen verantwortlich. Weitere Schwerpunkte sind Budgetverwaltung, Fuhrpark-Management, Arbeitsschutz und Energie-Management.

 

Was mir wichtig ist!

Modernes Greenkeeping ist eine tägliche Anpassung von Maschineneinsatz, Arbeitsabläufen und Prioritäten für den bestmöglichsten Rasen. Ohne Teamarbeit ist das für mich nicht möglich. Zu dem Team gehören aber auch die Spieler und Trainer. Sie geben uns sowohl positives als auch negatives Feedback. Und dieses Feedback fachlich in Rasenqualität umzuwandeln, ist der Schlüssel zum Erfolg!