Nachlese IFAT 2016

DEULA Rheinland GmbH Bildungszentrum zieht positive Bilanz der IFAT 2016

Vom 30.05. - 03.06.2016 fand in den Münchener Messehallen die IFAT 2016 statt.

Am Gemeinschaftsstand des VDRK in der Messehalle B4 hatte die DEULA Rheinland GmbH einen Informationsstand über die Aus – und Weiterbildungslehrgänge aus den Bereichen der überbetrieblichen  Ausbildung für Auszubildende sowie den 11. Vorbereitungslehrgang zur Meisterprüfung 2018 im Beruf des Rohr–,  Kanal- und Industrieservice.

Ein großer Teil der Messebesucher steuerte den Informationsstand der DEULA Rheinland GmbH gezielt an, wobei viele Ausbildungsfirmen sich für die überbetriebliche Ausbildung bei der DEULA Rheinland GmbH interessierten und auch der 11. Vorbereitungslehrgang zur Meisterprüfung 2018 als Weiterbildungsmaßnahme reges Interesse fand. 

An allen 5 Messetagen herrschte von der morgendlichen Messeeröffnung bis zum abendlichen Messesschluss reger Betrieb am Informationsstand.

Der Mitarbeiter der DEULA Rheinland GmbH, Herr Thomas Strickerschmidt,  war nahezu ununterbrochen in Beratungsgesprächen über Weiterbildungsmöglichkeiten aktiv.

Ganz besonders freute sich Herr Strickerschmidt über  den Besuch einiger seiner ehemaligen Auszubildenden, die sich für den Vorbereitungskurs zur Meisterprüfung interessierten.

Weiterhin konnten Teilnehmer für weitere Sachkundeseminare und Workshops gewonnen werden.

Rundherum war die IFAT in München eine gelungene Veranstaltung.