Verheiratet, 2 Söhne, aus Kösching bei Ingolstadt.

Ausbildung
Seit 1999 Landschaftsgärtner
Seit 2005 Techniker Garten- und Landschaftsbau (LWG Veitshöchheim)
Seit 2016 Qualifizierter Sportplatzprüfer (HS Osnabrück)

Berufliche Entwicklung
GaLa-Bau Betriebe
Wittelsbacher Golfplatz Neuburg a.d.D.
Allianz Arena München
FC Ingolstadt 04 Leiter Greenkeeping
Eurosportsturf GmbH Technischer Leiter
SpVgg Unterhaching Leiter Infrastruktur/Greenkeeping

Ehrenamt/Hobbys
Prüfungsausschussvorsitzender Fachagrarwirt/in Sportplatzpflege
Prüfungsausschuss Fachagrarwirt/in Head-GreenkeeperMitglied Rasenexpertengruppe der DFL
Vorsitzender Heimatverein Kösching und Mitglied der Theatergruppe
Jugend-Fußballtrainer

Sepp Lindermayer ist seit über 20 Jahren dem grünen Rasen verbunden. Als Leidenschaftlicher Fußballer war der Weg zur Grünpflege quasi vorgegeben. Er hat in den vergangen 2 Jahrzehnten sowohl die Pflege verschiedenster Spielunterlagen als auch den Bau von Hybrid- und Naturrasen in ganz Europa kennen lernen dürfen. Aktuell ist er Münchner Süden bei der SpVgg Unterhaching für die gesamte Infrastruktur verantwortlich. An der DEULA feiert er dieses Jahr sein 10 Jähriges Jubiläum.

 

Was mir wichtig ist!

 

Die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Rasenpflege weiter mit voran bringen. Egal ob Fußballplatzwart DFB, Fachagrarwirt Sportplatzpflege oder Head-Greenkeeper. Wir benötigen in ganz Deutschland vermehrt Fachpersonal um die teuer gebauten Sportstätten auch fachgerecht zu unterhalten und somit auf Dauer Schäden und kostspielige Sanierungen zu vermeiden. Dazu hilft ein Netzwerk unter den Kollegen enorm und ist auch Gott sei Dank in der ganzen Branche üblich. Es gibt fast keinen der mit seinem Wissen hinter dem Berg bleibt und somit kann jeder von jedem lernen.