„Schleppertest“ in der DEULA Westerstede

Westerstede

In der DEULA Westerstede wurden in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Niedersachsen wieder Schlepper getestet, dieses Mal Maschinen der 400-PS –Klasse, namentlich in alphabetischer Reihenfolge Fendt 942 Vario Gen7, John Deere 7R 350, Massey Ferguson 8740 S, Valtra S 394. Im Fokus stand dabei die Schaffung von Vergleichswerten, die eine Aussage ermöglichen über die Leistungsfähigkeit der getesteten Maschinen sowie Verbräuche von Betriebsstoffen in unterschiedlichen Belastungssituationen. Bedienungsfreundlichkeit, Haptik und Kaufpreis runden das Wertungsprofil ab.

Die genauen Ergebnisse dieses Tests können auf der Homepage der Landwirtschaftskammer Niedersachsen und in der „Land & Forst“ (u.a. Ausgabe 44/2021) nachgelesen werden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere, spannende Projekte!

Weitere Infos in der Land & Forst unter folgendem Link: https://www.landundforst.de/landwirtschaft/landtechnik/400-ps-schlepper-test-teil-1-566369