Facebook

Franz Gottinger

Diplom-Agraringenieur

Geboren am 15.12.1960 in Kraiburg am Inn, hat von 1980 bis 1985 an der TU München/Weihenstephan Gartenbauwissenschaften studiert. Nach einigen Jahren als Angestellter im sozialen Bereich und selbständiger Tätigkeit (Inhaber einer Gärtnerei), war er von 1993 bis 1995 Fachbereichsleiter Gartenbau an der DEULA Bayern in Freising.

Von Ende 1995 bis Ende 2009 war Herr Gottinger als HeadGreenkeeper beim Golfclub Schloss Guttenburg, Landkreis Mühldorf am Inn beschäftigt, wobei er die letzten sieben Jahre auch für das gesamte Clubmanagement zuständig war.

Seit Anfang 2000 ist er wieder selbständig und arbeitet als freiberuflicher beratender Ingenieur. Außerdem leitet er weiterhin einen bereits im Jahr 1995 mit zwei Partnern gegründeten Gartenbaubetrieb.

Herr Gottinger ist seit 1994 Mitglied im Prüfungsausschuss Fachagrarwirt Golfplatzpflege - Greenkeeper. Er hat in dieser Zeit auch bei der Einführung und Weiterentwicklung des Fortbildungslehrgangs Fachagrarwirt Golfplatzpflege an der DEULA Bayern in Freising mitgewirkt und ist seither als Referent und Prüfer bei der Aus- und Weiterbildung im Bereich Golf- und Sportplatzpflege engagiert.

 

Was mir wichtig ist:

Mein Wissen aus vielen Jahren praktischer Tätigkeit in den Unterricht zu integrieren und so einen Bezug der umfangreichen theoretischen Lerninhalte zur täglichen praktischen Arbeit im Betrieb herzustellen.

PDF Greenkeeping

Unsere Flyer vom Fachbereich Greenkeeping finden Sie  hier.

alw Seminare

alw

 Seminarprogramm der Akademie Landschaftsbau Weihenstephan