DEULA eröffnet neues Tagungshaus

Kempen

Unser neuesTagungszentrum für max. 180 Personen und das Gästehaus mit 42 Einzelzimmern wurde heute in Kempen der Öffentlichkeit vorgestellt.
Mit der Investition von ca. 3,4 Millionen Euro reagierte das Bildungszentrum, DEULA Rheinland GmbH, auf wachsende Ansprüche für alle Beteiligten im Lehrgangsbetrieb, erklärte Karl Werring, Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen als Vertreter der Gesellschafter anlässlich der Eröffnung.
Tagungsgebäude und Gästehaus stehen aber auch externen Gruppen und Personen offen, die Übernachtungs- und Tagungsmöglichkeiten in Kempen suchten. Schon jetzt gibt es in diesem Bereich eine starke Nachfrage.

Der Bürgermeister der Stadt Kempen, Christoph Dellmans, erklärte nochmals die Bedeutung der DEULA Rheinland: „Aus- und Fortbildung sind Themen, die immer wichtiger werden. Umso mehr freue ich mich, mit der DEULA einen wichtigen Partner in diesem Bereich in Kempen zu haben. Mit der Kombination aus Tagungszentrum und Gästehaus stellt sich die DEULA mit Blick auf Tagungsgäste zukunftsfähig auf. Ich freue mich natürlich, dass auch der Tourismus in Kempen davon profitieren wird.“

Jens Ernesti, Dezernent beim Kreis Viersen, erklärte in Vertretung des Landrats, dass die Bildungsstätte DEULA in Kempen ein großer Gewinn für den Niederrhein sei. Mit ihrer Bildungsarbeit für den Berufsnachwuchs trage DEULA dazu bei, die Region nachhaltig, attraktiv und zukunftsorientiert zu entwickeln.

DEULA Rheinland in Kempen ist ein Bildungszentrum rund um die Technik in fast allen grünen Berufen und vielen gleichartigen Berufsfeldern. Seit vielen Jahren ist DEULA Rheinland  weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen  auch bekannt für die Berufsausbildung für Fachkräfte auf Golfplätzen und in Sportstadien.
DEULA Rheinland ist das einzige Bildungszentrum in Deutschland zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung der Fachkräfte für Rohr-, Kanal- und Industrieservice.

Die DEULA Rheinland beschäftigt insgesamt  58 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichen Fachbereichen.