Die DEULA Westerstede entwickelt sich: Sanierungsfortschritte äußerlich und inhaltlich

Westerstede

Während die Pandemie das öffentliche und auch private Leben nahezu zum Erliegen brachte, haben wir diese Zeit als Gelegenheit begriffen, unsere stark in die Jahre gekommenen Ausbildungshallen – einige sind im Jahr 1957 erbaut worden - umfangreich zu sanieren und den Anforderungen des digitalen Zeitalters anzupassen. Dabei wurde nicht nur die Bedachung erneuert, Lichtleisten entlang der Firste eingebaut und Fenster und Türen ausgetauscht. Die Hallen sind nun von Tageslicht durchflutet und mit digitaler Medientechnik ausgestattet.

Im Herbst 2021 werden auch die vorderen drei Hallen komplett fertiggestellt sein. Hier wird dann die „Ammerländer Jagdschule“ ihr frisch renoviertes Domizil beziehen.

Mit dem in Sicht stehenden Abschluss der kompletten Bau- und Umbaumaßnahmen beendet Jan Eyting nach 10 Jahren als Geschäftsführer seine Tätigkeit für die DEULA Westerstede, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Während dieser Zeit hat er die DEULA wirtschaftlich stabilisiert und mit der Umsetzung des umfangreichen Sanierungsprojektes eine gute Basis für die zukünftige, digitalorientierte Entwicklung geschaffen. Zunächst wird Gerd Wemken, der seit zwei Jahren als Fahrschulleiter und Prokurist in der DEULA tätig ist, das Amt des Geschäftsführers kommissarisch ausfüllen.