Nacht der Bewerber 2019!

In diesem Jahr wurde die "Nacht der Bewerber" erstmals auf das nahe an der Halle 39 gelegene DEULA-Gelände ausgeweitet.

Insgesamt haben in der Halle 39 und auf dem DEULA-Gelände rund 65 Aussteller mit mehr als 200 Auszubildenden und jungen Mitarbeitern ihre Betriebe und Berufe vorgestellt.

Die „Nacht der Bewerber“ ist die größte Ausbildungsmesse der Region Hildesheim und fand mittlerweile zum zehnten Mal statt.

Nirgendwo anders haben die Schüler/innen die Möglichkeit, aus erster Hand Informationen von den Auszubildenden zu erhalten und dort auch direkt Kontakte mit den Betrieben zu knüpfen. Vorgestellt werden mehr als 500 Ausbildungs- und Studienberufe sowie die Möglichkeiten der weiterführenden Schulen.

Viele Aussteller bieten den interessierten Schülern/innen auch ganz nebenbei noch ein paar Attraktionen an, so gibt es bei der Bundeswehr auf dem DEULA-Gelände einen riesigen Menschenkicker, mit der Firma Steinwedel ging es in einer Arbeitsbühne in luftige Höhen von bis zu 50 m. Und mit unseren DEULA-Fahrlehrern konnten die Schüler/innen eine Testfahrt über einen Teil des  DEULA-Geländes machen, egal ob mit Lkw, PKW oder VW-Bus. Die Schüler/innen standen bald Schlange um eine der begehrten Testfahrten machen zu dürfen.

Insgesamt waren mehr als 6000 Schüler an den Ständen und haben sich über die Angebote informiert.

Viele weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite!