Wir verstehen das Qualitätsmanagement-System als Instrument der ständigen Verbesserung unserer Dienstleistung am Kunden.  

Unsere Kunden stehen im Zentrum unserer Aktivitäten. Deshalb ist die Kundenorientierung das wichtigste Anliegen. Wir wollen die Anforderungen unserer Kunden unbedingt und vollständig erfüllen und ihnen ein verlässlicher Dienstleister sein. D. h. für uns die Durchführung unserer Dienstleistungen mit gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung bilden.

Alle unsere Arbeiten wollen wir unter größtmöglicher Schonung der Umwelt u. a. durch sparsamen Einsatz von Energie und Ressourcen sowie unter den Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit erledigen.

Unser Leitbild orientiert sich daher an folgenden Maximen:

Außergewöhnliche Kundenzufriedenheit entsteht durch die Qualität unserer Dienstleistung, die eine Voraussetzung ist für

•    den Erhalt unserer Wettbewerbsfähigkeit,
•    die Sicherung und Verbesserung unseres Ertrages,
•    unseren zukünftigen Erfolg und unsere Marktstellung,  
•    sichere Arbeitsplätze.

Qualität muss deshalb der Maßstab für alle unsere Mitarbeiter und alle an unserer Dienstleistung  Beteiligten sein. Durch ständige Optimierungsprozesse geben wir uns nicht mit dem erreichten Standard zufrieden.

Die Geschäftsführung trägt dem Rechnung, indem

•    ein hoher Ausbildungsstand der Mitarbeiter gefördert wird,
•    in moderne Geräte und Elektronik investiert wird,
•    unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen wird,
•    unsere Mitarbeiter in die Entscheidungsprozesse einbezogen werden.

Als lernende Organisation, die jederzeit in der Lage ist, sich verändernden Strukturen und Marktanforderungen anzupassen, sehen wir unsere Chance im ständigen Wandel und ständiger Weiterentwicklung.

Die von uns zu erwartenden Tugenden sind:

•    Zuverlässigkeit,
•    Flexibilität,
•    Fachkompetente Beratung und Ausbildung,
•    Selbstverständnis als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen,
•    Hoher technischer Standard,
•    Aktuelle und vielfältige Lehrgangsangebote.

Unsere Ziele lauten daher:

•    Bestmögliche Dienstleistungsqualität mit ständiger Verbesserung,
•    Auf Wirtschaftlichkeit in allen Schulungsbereichen achten,
•    Die Rechtssicherheit für unsere Kunden zu optimieren,
•    Die Aspekte der Arbeitssicherheit sowohl in der Theorie, als auch in der Anwendung zu berücksichtigen,
•    Ständige Weiterentwicklung der Anforderungsprofile,
•    Erhöhung der Kundenzufriedenheit.