„Schleppertest“ in der DEULA Westerstede

Westerstede

In der DEULA Westerstede wurden in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Niedersachsen vom 20. – 22. Juni insgesamt 10 Maschinen der sog. "100-PS–Klasse" getestet, namentlich in alphabetischer Reihenfolge: Case, Claas, Deutz, Fendt, Lindner, Massey Ferguson, Mc Cormick, New Holland, Valtra, Zetor. Ziel dieses Tests ist die Schaffung von Vergleichswerten, die eine Aussage ermöglichen über die Leistungsfähigkeit und Verbräuche von Betriebsstoffen in unterschiedlichen Belastungssituationen. Bedienungsfreundlichkeit, Haptik und Kaufpreis runden das Wertungsprofil ab.

Die genauen Ergebnisse dieses Tests werden veröffentlicht in der nächsten Ausgabe der „Land & Forst“. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Landwirtschaftskammer Niedersachsen zu finden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere, spannende Projekte!