Unser Lehrgangsangebot für SIE - wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!
Gut zu wissen: Viele unserer Lehrgänge sind für Sie steuerfrei (umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr. 21 bzw. 22 UStG).
Wir können viele unserer Lehrgänge auch in Ihrem Unternehmen und mit ihren eigenen Maschinen- und Gerätepark durchführen.
Schildern Sie uns Ihre Wünsche, wir entwickeln dann mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Inhouse-Schulung.
Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP)
Mit diesem Lehrgang erwerben Hausmeister und Mitarbeiter in der Gebäudetechnik die Qualifikation "Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP)" gemäß BGV A3.
Sie dürfen die vorgeschriebene regelmäßige Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte vornehmen und bestimmte Arbeiten an Elektroinstallationen (unter der Leitung und Aufsicht einer Elektrofachkraft) ausführen.
Inhalte
- Rechtliche Vorschriften für die EuP- Qualifizierung, zulässige Tätigkeiten
- Unfallverhütungsvorschriften BGV A3, Elektrische Anlagen und Betriebsmittel und BGV A1
- Grundlagen der Elektrotechnik: Strom, Spannung, Widerstand, Netzformen, Sicherheitseinrichtungen
- Wirkungen des elektrischen Stroms, Unfälle in der Praxis, Schutzmaßnahmen und 1. Hilfe, Brandbekämpfung
- Elektrische Messungen und Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte, Messung nach DIN VDE 0701 Teil 1/DIN VDE 0702
- Verschiedene Elektroinstallationen: Funktion, Wartung, Pflege und Reparaturbedarf erkennen
- Praktische Übungen: Auswechseln von Leuchtmitteln, Lichtschaltern und Steckdosen (230V/400V), Werkzeugauswahl
- Theoretische und praktische Prüfung
Abschluss
DEULA-Zertifikat
Stornierungsbedingungen
Bitte beachten Sie vor Ihrer Anmeldung unsere verbindlichen Rücktrittsregelungen:
- Bis 14 Werktage vor Beginn: Kostenfreier Rücktritt möglich.
- 14 bis 3 Werktage vor Beginn: 50 % der Seminarkosten.
- Weniger als 3 Werktage vor Beginn: 100 % der Seminarkosten.
Eine Stornierung muss in Textform (z. B. per E-Mail oder Post) erfolgen. Für den Zeitpunkt gilt der Eingang bei uns.
Wichtiger Hinweis zur Erkrankung:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Stornogebühren auch im Krankheitsfall berechnen müssen. Um sich gegen dieses finanzielle Risiko abzusichern, empfehlen wir den Abschluss einer privaten Seminar-Rücktrittsversicherung.
Ersatzteilnehmer:
Gerne können Sie jederzeit kostenfrei einen Ersatzteilnehmer benennen. In diesem Fall entfallen die Stornogebühren, sofern der Ersatzteilnehmer die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt und die Seminarkosten übernimmt.
Preis
2026: 475,00 €
Dauer
2 Tage
Termine
29.09.2026 bis 30.09.2026










