Unser Lehrgangsangebot für SIE - wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!
Wir können viele unserer Lehrgänge auch in Ihrem Unternehmen und mit ihren eigenen Maschinen- und Gerätepark durchführen.
Schildern Sie uns Ihre Wünsche, wir entwickeln dann mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Inhouse-Schulung.
Kundenorientierung und Kommunikationstechniken
Inhalte
- Methoden und Techniken, um bedarfs- und kundenorientiert zu beraten und Arbeitsergebnisse strukturiert präsentieren zu können.
- Kommunikationstechniken bedarfsgerecht einsetzen (inkl. Einbindung EDV-gestützter Kommunikations- und Präsentationstechniken)
- Beschwerden zur Verbesserung der Kundenbeziehungen nutzen
- sich und das Unternehmen präsentieren
Hinweis: auch als Firmenseminar mit direkter Terminabsprache buchbar
Zielgruppe
kaufmännische und gewerbliche Mitarbeiter, Nachwuchs- und Führungskräfte
Dauer
1 Tag mit 8 UE von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Hinweis
Termine auf Anfrage