Unser Lehrgangsangebot für SIE - wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

Wir können viele unserer Lehrgänge auch in Ihrem Unternehmen und mit ihren eigenen Maschinen- und Gerätepark durchführen.
Schildern Sie uns Ihre Wünsche, wir entwickeln dann mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Inhouse-Schulung.

Kundenorientierung und Kommunikationstechniken

Inhalte

  • Methoden und Techniken, um bedarfs- und kundenorientiert zu beraten und Arbeitsergebnisse strukturiert präsentieren zu können.
  • Kommunikationstechniken bedarfsgerecht einsetzen (inkl. Einbindung EDV-gestützter Kommunikations- und Präsentationstechniken)
  • Beschwerden zur Verbesserung der Kundenbeziehungen nutzen
  • sich und das Unternehmen präsentieren

Hinweis: auch als Firmenseminar mit direkter Terminabsprache buchbar

Zielgruppe

kaufmännische und gewerbliche Mitarbeiter, Nachwuchs- und Führungskräfte

mehr Details / anmelden

Dauer

1 Tag mit 8 UE von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Hinweis

Termine auf Anfrage

zurück zur Übersicht