Der  Mensch  macht den Unterschied.

Bei uns steht der Mensch seit über 60 Jahren im Vordergrund – auch heute und in Zukunft werden wir diesen Grundsatz beibehalten.

Wir schaffen durch Freundlichkeit und Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen die Basis für eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre, die individuelle Stärken fördert und Schwächen verzeiht.

Hier arbeiten und unterrichten Persönlichkeiten, die Bildung und persönliches Fortkommen vieler Menschen positiv geprägt haben und auch in Zukunft prägen werden.

 

Wir schaffen  Chancen durch Bildung.

Unsere Mitarbeiter sind Experten für Bildungswege und beraten in allen Fragen der beruflichen Entwicklung individuell und ergebnisoffen.

Wir begleiten Menschen ein Berufsleben lang: von Angeboten zur Berufsorientierung bis zur Weiterbildung, von der Ausbildung bis zum Meister.

Hier werden alle Teilnehmer in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt – denn wer Schlüsselqualifikationen hat, dem werden sich im Leben Türen öffnen.

 

Praxisnaher   Unterricht ist unsere Kernkompetenz.

Wir sind stolz auf unsere modernen Maschinen und deren außergewöhnliche Einsatzmöglichkeiten – die praktische Arbeit damit begeistert uns und unsere Teilnehmer immer wieder.

Hier werden echte Aufgaben aus der Arbeitswelt gestellt – deren Lösungen lassen wir bewusst selbstständig, mit der notwendigen Unterstützung, erarbeiten.

Unsere Ausbilder kommen aus der Praxis und wissen genau, was dort gefordert wird: aktive Mitarbeiter, die Erlerntes umsetzen können.

 

Neue Technologien  fordern uns heraus.

Für uns gibt es nichts Spannenderes als technische Entwicklungen, die wir aufgreifen und in unsere Lehrgangskonzepte einbinden.

Wir stehen im Dialog mit unseren Partnern und wissen daher schon heute, welche Technik morgen Standard sein wird.

Hier fallen neue Ideen auf fruchtbaren Boden: unsere Bildungsangebote wachsen und entwickeln sich ständig weiter.

 

Vertrauen, Verantwortung und Herzblut  prägen unsere Arbeit.

Unsere Kunden, Geschäftspartner und Kollegen sind für uns Partner auf Augenhöhe, denen wir vertrauen und respektvoll und ehrlich gegenübertreten.

Wir übernehmen in unserem Arbeitsbereich Verantwortung für Mensch und Natur, ob im Gästehaus, der Verwaltung oder den Ausbildungsräumen.

Hier fließt Herzblut – unser Wissen, unsere Werte und unsere Wahrhaftigkeit finden sich in unserer Arbeit wieder.