Abschlussfeier in der DEULA Jugendwerkstatt Fürstenau

Freren

Mit dem vom Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderten Projekt "Jugendwerkstatt (JuWe)" sollen Jugendliche, u. a. mit Eingliederungshemmnissen, auf eine Ausbildung oder eine Integration in den Arbeitsmarkt vorbereitet werden.

Im Jahrgang 2020/2021 haben nun acht Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse entgegen nehmen können. Und erfreulicherweise fielen diese überdurchschnittlich gut aus. Dieses hervorragende Ergebnis konnte u. a. auch durch die engmaschige Betreuung durch die Lehrkräfte und den Mitarbeitern der DEULA Jugendwerkstatt erreicht werden. Denn mit der Coronapandemie wurden alle vor große Probleme gestellt. Aber hier konnten alle zeigen, dass mit Teamwork alles zu schaffen ist. Und wie geht es nun weiter? Auch da konnten die acht Absolventinnen und Absolventen mit positiven Nachrichten aufwarten: vier von ihnen werden sich an berufsbildenden Schulen auf eine Ausbildung vorbereiten und zwei weitere werden eine schulische Ausbildung in der Pflege beginnen. Ein Schüler beginnt demnächst eine überbetriebliche Ausbildung und zu guter Letzt wird ein Schüler direkt eine Ausbildung beginnen.

Wissenswertes:

Was ist der Europäische Sozialfonds (ESF)

Was ist die DEULA Jugendwerkstatt