Gabelstaplerfahrer; Fortgeschrittenenkurs

Flurförderfahrzeuge, insbesondere Gabelstapler, haben in der Industrie, Handel und im Handwerk auf breitester Ebene Eingang gefunden. Mit dieser Entwicklung einhergehend, ist eine Vielzahl von Personen ausschließlich oder teilweise mit derr Bedienung von Flurförderfahrzeugen beschäftigt.

Das stark von anderen Fahrzeugen abweichende Fahrverhalten der Gabelstapler, die Eigenschaft schwere Lasten aufzunehmen, zu fahren und auf beträchtliche Höhen zu stapeln, birgt sowohl für den Fahrer als auch für die in der Nähe arbeitenden Personen Gefahen. Zur Abwehr und Minderung dieser Gefahren sind in den Unfallverhütungsvorschriften verbindliche Sicherheitsregelen erlassen worden.

Dieser Lehrgang ist nur für Personen gedacht, die seit mindestens ein Jahr als Gabelstaplerfahrer tätig sind, aber noch nicht Inhaber eines Gabelstaplerfahrausweises sind.

Inhalte:

  • theoretische Prüfung
  • Übungsfahrten
  • praktische Prüfung

Da die theoretische Prüfung bereits morgens beginnt, werden die Lehrgangsunterlagen im Vorfeld zugeschickt, damit man sich auf die Prüfung vorbereiten kann.

Zusatzinfo

Zugangsvoraussetzungen:


  • Personen mit ausreichenden Kenntnissen der Vorschriften und fahrpraktischen Erfahrungen
  • 18 Jahre
  • körperliche, geistige und charakterliche Eignung
  • Bescheinigung über mind. einjährige Tätigkeit als Gabelstaplerfahrer


Unterkunft

Auf Wunsch ist die Unterbringung im Einzel- oder Zweibettzimmer mit Vollverpflegung möglich (Preise usw. s. Informationsblatt); allerdings nicht bei unserem Standort in Nordhorn.

Zielgruppe

Personen, die ausreichendende Erfahrungen im Umgang mit dem Gabelstapler haben, auch der Vorschriften.

mehr Details / anmelden

Preis

150,00 €

Dauer

1 Tag

Termine

04.06.2024
18.06.2024 in Nordhorn
02.07.2024
06.08.2024
03.09.2024
17.09.2024 in Nordhorn
08.10.2024
05.11.2024
03.12.2024

Hinweis

Wenn nicht anders gekennzeichnet: Schulungen in Freren.

zurück zur Übersicht