Qualifizierung in der Lagerlogistik mit Erwerb des Gabelstaplerscheins und mit berufsfachlichem Sprachtraining
Die „Qualifizierung im Bereich Lagerlogistik mit Erwerb des Gabelstaplerscheins und mit berufsfachlichem Sprachtraining“ der DEULA Freren bietet die Möglichkeit, einer an den persönlichen Voraussetzungen ansetzenden Qualifizierungsmaßnahme im folgenden Berufsfeld teilzunehmen:
• Lagerlogistik
Inhalte:
- Güter annehmen und kontrollieren
- Güter lagern
- Güter bearbeiten
- Güter im Betrieb transportieren
- Güter kommissionieren
- Güter verpacken
- Güter verladen
- Güter versenden
- Gabelstaplerschein
- Betriebliche Erprobung
- Sprach- und Kommunikationstraining
Zusatzinfo
Kosten:
Kostenübernahme durch die Agentur für Arbeit oder das Job-Center oder einen vergleichbaren Kostenträger. Arbeitskleidung, Lehrmaterial und Prüfungsgebühren sind in den Lehrgangskosten enthalten.
Zugangsvoraussetzungen:
- Interesse als Helfer in der Lagerlogistik zu arbeiten oder sich weiterzuqualifizieren
- körperlich und geistig für eine Tätigkeit in der Lagerlogistik geeignet
Zielgruppe
Arbeitslose oder Langzeitarbeitslose, die eine Helfertätigkeit anstreben bzw. Interesse an einer weiterführenden Qualifizierung, TQs, Umschulung oder Ausbildung im Bereich Lagerlogistik haben. Migranten, die Probleme und Vermittlungshemmnisse haben und sozialpädagogische Begleitung brauchen.
Dauer
4,5 Monate inkl. 230 UE Sprachtraining, 16 Stunden betriebliche Erprobung und 40 UE Gabelstaplerfahrerausbildung