Andrew Foyle, Jahrgang 1959, irischer Staatsbürger.

Nach dem Abitur folgten zwei Jahre Horticultural College mit abschließendem Senior Certificate in Horticulture. Wie viele Iren verließ er Irland und kehrte erst nach drei, überwiegend in Australien und Neuseeland verbrachten Jahren, mit Arbeitserfahrungen im Bereich Baumschulen, Sportplatzpflege und Landwirtschaft nach Hause zurück.

In Dublin absolvierte er eine Ausbildung zum Greenkeeper. Er vertiefte seine Kenntnisse durch ein Jahr in St. Andrews, Schottland.

Seit 1986 ist er Head Greenkeeper in GC Chieming.

Er war immer fasziniert von den Möglichkeiten einen Golfplatz zu pflegen, gestalten und weiter zu entwickeln. 2002 absolvierte er als einer der Ersten die Fortbildungsprüfung zum Fachagrarwirt Head Greenkeeper an der DEULA Bayern.  

Mehrere monatelange Reisen, größtenteils per Fahrrad oder Segelboot, prägten seine Weltsicht und seinen Umgang mit Mitmenschen. “Der Umgang mit Mitmenschen ist genauso wichtig wie unsere fachliche Kompetenz“ meint Andrew Foyle.

 

Was mir wichtig ist!

Über den Tellerrand zu schauen - wir können viel von Anderen lernen. Die richtigen Fragen zu stellen und immer offen und neugierig zu bleiben. Unserer Verantwortung als Greenkeeper  sowohl für die sportlichen Ansprüche unserer Kunden als auch als Landschaftspfleger der Natur gegenüber gerecht zu werden.