Florian Gerleigner, geboren am 22.07.1980, aufgewachsen im landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern. Nach der Schule machte er eine Ausbildung zum Schreiner und ist seit 2004 im Golf Resort Bad Griesbach tätig. Das Arbeiten in der freien Natur war Florian Gerleigner schon immer sehr wichtig und er fand seine Erfüllung in diesem Beruf. Im Laufe der Jahre und während der Ausbildung hat er auf fast allen Anlagen im Resort gearbeitet.

2008 absolvierte er die Prüfung zum Fachagrarwirt Golfplatzpflege - Greenkeeper an der DEULA Bayern.

2013 folgte hier die Prüfung zum Fachagrarwirt Head - Greenkeeper 

Seit 2015 ist er Head - Greenkeeper im Golf Resort Bad Griesbach und für die gesamte Planung, Organisation, Controlling und Einkauf im Bereich Greenkeeping verantwortlich. Die ersten Höhepunkte in seiner Laufzeit im Golf Resort Bad Griesbach waren die Durchführung von 3 Jahren "Challenge-Tour" von 2013 - 2015, jeweils auf dem Beckenbauer-Course.

Doch schon im Jahr 2015 kürte ein weiteres, internationales Golfturnier den Turnierplan. Nach mehrjähriger Pause kehrte die European Tour nach Deutschland zurück und als Hauptsponsor trat Porsche auf. Es erwies sich als große Herausforderung zwei internationale Turniere in einem Jahr abzuhalten.

2016 wiederholten sich die "Porsche European Open" und 2017 wurde das Paul Lawrie Matchplay ebenfalls auf dem Beckenbauer-Course abgehalten."Es ist ein sehr tolles Gefühl Austragungsort von European Tour Turnieren zu sein".

 

Was mir wichtig ist!

Den Beruf als Greenkeeper nicht als irgendeinen JOB anzusehen sondern als Berufung. Immer mehr zu leisten und besser sein zu wollen als Andere. Das macht für mich einen guten Greenkeeper aus. Die ständige Zusammenarbeit mit der Natur bringt täglich neue Herausforderungen und lehrt einem, sich mit ihr zu arrangieren und nicht dagegen anzukämpfen. Als weiteren wichtigen Punkt sehe ich die ständige Fort- und Weiterbildung, mit der Möglichkeit neue Kollegen kennen zu lernen und sich unter Fachleuten auszutauschen.